Erlebnisbeiträge

Biketour zum Saisonabschluss auf den Bachtel

08 10 12 BachtelWer kennt den Bachtel nicht, Aber unter den Bikern ist er sehr beliebt und wird von verschiedenen Seiten aus bezwungen. Die von Max Trachsler vorgeschlagene und geführte Tour, war für uns neu. Es hat uns sehr gefallen. Unterwegs konnten wir einkehren und die empfohlenen Restaurants mit Terrasse waren den Tipp wert.

Nach Wald hinunter war der Weg teilweise leider geteert. In Wald haben wir die Tour abgebrochen, um mit der Bahn nach Jona zu fahren. Das war eine Supertour über den Bachtel. Ein Besuch der Plattform auf dem Bachtelturm ist übrigens ein Muss für jeden Biker, der die Aussicht in alle Richtungen erleben möchte.

 

Herzlichen Gruss und Dank

Fredi Wolfensberger, Bikegruppe Jona

 

Zurück 

Hochwachten im Zürcher Oberland

21 09 12 Hochwachten

Das war eine Tour mit viel hinauf und hinunter. Unglaublich, in Wetzikon noch Nebel und auf dem Schauenberg, wunderbare Sonne mit viel, viel Aussicht. Zum ersten Mal habe ich begriffen wie damals die Verbindungen mit den Hochwachten funktionierten.

Es hatte viel Wandervolk aus allen Seiten. Am Bachtel war es noch schlimmer. Besser etwas rechtzeitig in die Pedalen treten oder das Wochenende ohne Bike auf die Hochwachten wandern. Im Gasthaus Gyrenbad genossen wir Aussicht und Clacé. Diese Hochwachttour kann ich für gewohnte Biker sehr empfehlen.

 

Bruno Kempf, Elsau

 

Zurück